EnEn, Your partner in hydro power developments
Water streams + EnEn = Clean Electric Power
   
   
Michel Hausmann
Position: Geschäftsleiter  
Ausbildung: Ingenieur HTL in Elektrotechnik (Biel, Schweiz)
Verantwortlich für alle technischen Angelegenheiten.
Betreuung von Projekten in der Schweiz und in Europa. Kontaktperson für Kunden in englischer, französischer oder deutscher Sprache.

M. Hausmann hat seit 1993 Erfahrung in der Inbetriebsetzung und der Inbetriebnahmeleitung von Kraftwerken weltweit. Er hat u.a. in Asien gearbeitet beim Bau von grossen Gas- und Dampfturbinenanlagen in China, Malaysia, Vietnam, Korea und Thailand wie auch für Anlagen in Europa, Afrika und USA.
M. Hausmann war auch verantwortlich und zuständig für eine Produktionsstätte in China (2001-2004) die Komponenten für die Automobilindustrie herstellt.

Ab dem Jahr 2005 hat sich M. Hausmann dem Ingenieurwesen und der Inbetriebnahme von Wasserkraftwerken gewidmet und spezialisiert (Klein- und Grosskraftwerken). Im Jahre 2009 war M. Hausmann als Inbetriebnahmeleiter für die Wiederinbetriebnahme der Wasserkraftanlage Bieudron Cleuson Grande-Dixence zuständig, das grösste Wasserkraftwerk der Schweiz. Unter anderem war M. Hausmann während den Jahren 2018-2021 auch als Testleiter bei der Inbetriebnahme des Pumpspeicherkraftwerks Nant de Drance (Vieux Emosson – Emosson) tätig.

Tel: +41 78 674 42 65
E-mail: mhausmann.enen@bluewin.ch
 
   
Liang Guo Sheng
Position: Partner der Geschäftsleitung  
Ausbildung: Ingenieur in Mechanik (Harbin, China)
Ak. Grad in KFU (Harbin, China)

Zuständig für EnEn in China.
Verantwortlich für die technischen Abklärungen und die Betreuung von Projekten in Asien. Kontaktperson für Kunden in chinesischer (Mandarin und Kantonesisch) und englischer Sprache.

Liang Guo Sheng hat breite Erfahrung in den Bereichen der Geschäftsleitung, der Vermarktung, des Verkaufs, der Logistik, der Produktion und deren Aufsicht in den Fachbereichen Elektronik, Mikroelektronik, Instrumentierung und industrielle Automatisierung für die Electric- und die Automobilindustrie. Liang Guo Sheng ist seit dem Jahr 2000 im internationalen Umfeld tätig. Er ist Betriebsleiter einer Firma die Komponenten der Elektronik mit 500 Mitarbeiter herstellt. Zuvor, war Liang Guo Sheng auch zuständig für den Verkauf und den Vertrieb von verschiedenen industriellen Produkten mit engem Kontakt zu den lokalen Herstellern und mit der internationalen Kundschaft.

Tel: +86 139 2697 1135
E-mail: liang.enen@bluewin.ch
 
Die Motivation und die Vielfalt an Erfahrungen der Geschäftsleitung von EnEn sind beste Voraussetzungen zur Realisierung Ihrer Projekte.